+++  Ausschreibung Gaststätte Hainrode  +++     
Drucken
 

Am 08. und 09. August wurde bei wunderbarem Wetter und mit viel guter Laune der 666. Geburtstag und das 10. Besenbinderfest in Hainrode gefeiert.

10.08.2015

Am Samstag startete pünktlich um 16:30 Uhr der Festumzug durch unser Dorf. Allen Beteiligten sagen wir DANKE für Ihr Engagement. Um 18:00 Uhr wurde die Festsitzung im Bürgerhaus eröffnet. Die Bilder, Lieder und Reden umrissen die Geschichte unseres Dorfes. Aber es wurde auch aufgezeigt unser Dorf hat eine Zukunft, die wir

 mit unseren Ideen und mit der Dorfgemeinschaft gestalten müssen.

 

Am Sonntag wurde nach dem Festgottesdienst um 10:00 Uhr zum 10. Mal der Besenbindermarkt durch die Besenbinder, das Besenbinderpaar, unserem Vereinsvorsitzenden Rolf Kutzleb und dem Ortsbürgermeister Hans-Ulrich Hilpert eröffnet. Die Marktstände waren vielseitig. Im Mittelpunkt stand unser Besenbinderstand. Aber auch die offene Dorfschmiede ist immer ein Anziehungspunkt. Am Vormittag unterhielt uns die Blaskapelle Gonna und am Nachmittag war die Krönung der Karstkönigin Carolin der Höhepunkt. Es war ein sehr schönes Fest.

 

Schauen Sie sich in unserer Galerie die Bilder an.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Am 08. und 09. August wurde bei wunderbarem Wetter und mit viel guter Laune der 666. Geburtstag und das 10. Besenbinderfest in Hainrode gefeiert.