Drucken
 

Kinderfest 2016

20.07.2016

Ein Tag voller Erlebnisse in der Integrativen Kindertagesstätte „Thyra-Kids“ Rottleberode

                                                                                                                                                             Bei strahlendem Sonnenschein folgten Eltern, Großeltern, Verwandte und Bekannte unserer Einladung und tummelten sich am Samstag, dem 28. Mai 2016 auf der mit Wimpeln und vielen bunten Luftballons geschmückten Freifläche unserer Einrichtung.

Die Kinder erfreuten Eltern, Großeltern und Gäste mit Liedern, Gedichten und Tänzen. Die Zuschauer applaudierten lautstark und waren sehr stolz auf die Schützlinge.

Anfangs herrschte großes Staunen unter den Kindern: Spielzeug!

Das in unserer Einrichtung zurzeit durchgeführte Projekt „Spielzeugfreie Zeit“ legte an diesem Tag eine kurzzeitige Pause ein.

Es gab viele Attraktionen, wie  zwei Hüpfburgen, Elektroautos, kreative Angebote -Papierschöpfen, Schirmmützen bemalen, Malwand -,  Kinderschminken, Glücksrad, Zielspritzen, Zielwerfen etc.

Unterstützung erhielten wir durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Bezug auf  Organisation von Sitzmöglichkeiten, Malwand, Hüpfburg u.v.m sowie auch die Absicherung der Spielangebote.

Ein tolles Spielhaus wurde aus Anlass des Kindertages feierlich der Bestimmung übergeben. Großes Getümmel und freudiges Kindergeschrei kam auf als die Kinder das Spielhaus in Beschlag nahmen und ausgiebig testeten.

Wir sind glücklich, dass Frau Katharina Wagner durch die finanzielle Zuwendung aus dem Erlös des Baby- und Kindersachenbasars die Anschaffung ermöglicht hat.

Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rottleberode mit Getränken und Deftigem vom Grill.

Die Mitglieder des DRK-Ortsvereins e.V. verkauften den von den Muttis selbstgebackenen Kuchen.

Herr Jens Kahlmann -Inhaber des Bistros „Zum Herrenhaus“ – sponserte leckeres Eis.

Allen fleißigen Helfern, den Kuchenbäckerinnen und Eisanbieter ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung. 

Das schönste Geschenk: Strahlende Kinderaugen!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kinderfest 2016

Fotoserien zu der Meldung


Kinderfest 2016 (20.07.2016)