+++  11. Besenbinderfest in Hainrode  +++     
     +++  1. Stolberger Schloss-Lauf  +++     
     +++  Willkommensbroschüre jetzt Online  +++     
Drucken
 

Spendenaufruf für den Neubau der Thyrabrücke am Fürstenweg - Nördlicher Ortseingang Ortsteil Rottleberode

Einheitsgemeinde Südharz, den 08.08.2017

Spendenaufruf für das Bauvorhaben :

 

Wiederherstellung der Radweg- und Fußwegverbindung auf dem traditionellen Fürstenweg von Stolberg nach Rottleberode durch einen "Neubau der Thyrabrücke".

 

Diese Thyrabrücke wurde schon oft repariert und ist im letzten Jahr buchstäblich ins Wasser gefallen. Somit wurde die Verbindung über den traditionellen Fürstenweg/Wanderweg von Stolberg nach Rottleberode

und umgekehrt unterbrochen.

Radfahrer und Fußgänger benutzen von dieser Zeit an, ab der ehemaligen BHG entweder die stark befahrene Kreisstraße oder die Bahngleise.

Für Fußgänger, Radfahrer und Touristen enorm gefährlich. Dieser Zustand ist untragbar und unverantwortlich.

 

Eine starke Interessengemeinschaft aus vielen Mitbürgern und Betrieben aus den Ortsteilen Rottleberode und Stadt Stolberg (Harz) hat sich gebildet.

Der Ortschaftsrat von Rottleberode und die Gemeinde Südharz stehen voll hinter unserem Vorhaben und unterstützen dieses nach besten Kräften mit den vorhandenen Möglichkeiten.

 

Bitte unterstützen Sie den Neubau der Thyrabrücke am Fürstenweg!

 

 

Ansprechpartner hierfür:

Herr Edmund Reinfeldt, Am Habichtstal 12 , OT Rottleberode, 06536 Südharz

 Tel. 0160 6820487 oder

" info-helatechnik@t-online.de "

 

Spendenkonto

Gemeinde Südharz:

Sparkasse Mansfeld-Südharz

IBAN: DE12 8005 5008 0610 0047 51

BIC: NOLADE21EIL

Verwendungszweck: Thyrabrücke / Fürstenweg